Unsere Sponsoren

Erfolgreicher Saisonabschluss der weiblichen D1

Im letzten Spiel der laufenden Rückrunde bezwang die weibliche D1 die wJSG-Hattersheim/Sossenheim mit 39:12 (20:5).

Die erneut krankheitsbedingt dezimierte Mannschaft hatte während der gesamten Spielzeit keine Mühe mit dem Gegner und konnte ihre Angriffe ungehindert zum Torerfolg führen. Auch in der Defensive agierten die Burgstädter aufmerksam und ließen Hattersheim keinen Raum erfolgreich abzuschließen. Insbesondere Maria und Luna, die in der zweiten Hälfte das Tor bewachte, brachten durch einige Paraden die Gegner zur Verzweiflung.

Die Überlegenheit der Gastgeber gab dem Trainerteam gegen Ende der Partie noch die Möglichkeit, einige Spielerinnen auf anderen Positionen einzusetzen, um in kommenden Spielen variantenreicher aufstellen zu können. Das Spiel wurde hoch gewonnen. Doch es darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass man sich “nur” gegen den Tabellenletzten behaupten mußte. In der nächsten Saison wird diese Mannschaft innerhalb der C-Jugend ihren Platz finden müssen. Eine gute Basis hierzu ist gelegt.

Es spielten: Anja (5), Carolin (1), Chrisoula (3), Lena (6), Lotta, Louisa (13), Luna (Tor/4), Maria (Tor/1), Zoe (6)

Tags: wD

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.