Starker Dreikampf von Maria Antonia Speck

Den 1. Maifeiertag nutzten die Rasenkraftsportler der TSG Eppstein, um den ersten Außenwettkampf der Saison in Bebra zu bestreiten. Maria Antonia Speck (Frauen +78kg) stellte mehrere starke Bestleistungen auf. Im Steinstoßen bestätigte sie ihre gute Leistung aus der Halle mit 9,48 Metern. Im Gewichtwerfen verbesserte sie sich gleich um zwei Meter (21,46 Meter) und konnte mit diesen super Leistungen auch ihr Dreikampfergebnis um gut 150 Punkte steigern (2209 Punkte). Im Dreikampf fiel auch bei Nicole Pasker (Frauen -68kg) endlich die Bestleistung und beträgt nun 1862 Punkte. Im Hammerwerfen erreichte sie gute 32,46 Meter und auch das Gewichtwerfen lief mit 17,40 Metern sehr gut.

Die Männer traten als Mannschaft an, um die Qualifikation zum Bundesligaendkampf im Sommer zu absolvieren. Mit insgesamt 89,53 Punkten müssen sie nun bis zum 21. Juni abwarten, wie die anderen Mannschaften abgeschnitten haben und ob es für das Finale gereicht hat.

Karsten Steinfurth (-78kg) erreichte im Steinstoßen mit 5,84 Metern eine sehr gute Weite. Auch mit dem Hammer und 28,08 Metern war er zufrieden. Nur einen Meter unter Bestleistung blieb dort auch Markus Manhold (-78kg) mit 26,72 Metern. Konstantin Steinfurth (-98kg) warf das 12,5kg schwere Gewicht starke 22,77 Meter weit und erzielte im Dreikampf 2626 Punkte. Auch Tobias Dockhorn (-71kg) erreichte im Gewichtswurf eine starke Weite (18,51 Meter). Sein Hammer landete erst nach 45,94 Metern im Rasen.

Der Tag wurde mit Grillen und einem Spaß-Wettkampf mit einem Teil einer Bahnschiene abgerundet. Keiner wollte es sich nehmen lassen, die knapp 25kg schwere Schiene so weit wie möglich zu stoßen.