Leichtathletik

Mit viel Spaß zu neuen Bestleistungen

Ein langes Wochenende mit solch super Wetter schafft viel Zeit für Sport. So verbrachten die Eppsteiner Leichtathleten ihr Wochenende auf dem Sportplatz. Martina Helbig entschied sich bei dem großen Wettkampfangebot am Donnerstag für das Stadionfest in Mörfelden- Walldorf. Bei den 200 Metern der Frauen lief sie eine gute Zeit von 31,48 Sekunden. Im Weitsprung zeigte sie ihr Bestes mit 4,36 Meter. Martina war sehr zufrieden mit ihrer Leistung und freute sich das sie den Wettkampf heil überstanden hatte.
Währenddessen fanden die Südhessischen Meisterschaften im Hammerwerfen im odenwäldischen Fränkisch Crumbach statt. Wer hier nicht fehlen durfte war Konstantin Steinfurth. In Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften am Samstag warf das junge Hammerwurftalent 60,11 Meter.

Auch aktiv war Tim Steinfurth, das Nachwuchstalent in Eppstein. Er warf bei der Jugend M14 31,45 Meter und warf somit eine neue Bestleistung mit seinem vier Kilogramm schweren Hammer. Diese Bestleistung steigerte Tim am Sonntag bei den Hessischen Meisterschaften der U20 in Neu Isenburg auf 31,84 Meter. Damit belegte er den dritten Platz und zeigte dass noch viel Luft nach oben ist.
Aber  nicht nur die Großen waren am Wochenende aktiv, auch die Eppsteiner Nachwuchsathleten waren am Sonntag bei dem Kreisentscheid in der Kinderleichtathletik der U12 in Kelkheim aktiv. Maximilian Böckl, Emma Simon, Fiona Gumpp, Julia Hore, Daniel Wirtgen und Lina Vehring bildeten mit vier Kelkheimern und einer Fischbacherin das Team „Kelkheimer Hornissen“ und versuchten ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Jedoch mussten sie sich gegen das Team aus Diedenbergen geschlagen geben und den Pokal weitergeben.  Die Kinder zeigten vollen Einsatz und gute Leistungen. Der Verlust des Pokals wurde als Antrieb für mehr Training gesehen, um ihn nächstes Mal wieder zu holen. Auch werden jetzt gemeinsame Trainingseinheiten mit dem LG- Partnern angestrebt, um die Mannschaftsleistung zu verbessern.
Ein sportliches Wochenende geht zu Ende mit jede Menge Siegern und neue tolle Leistungen. Manche haben neuen Ansporn für das Training gefunden, um noch besser zu werden. Wir drücken ihnen die Daumen für die noch kommenden Wettkämpfe und gratulieren für diese tollen Leistungen. 

Text: M.A.Speck