Verhaltener Saisonstart der Leichtathletik-Kinder

Die neue Leichtathletik-Freiluftsaison steht an. Zum Ende der Osterferien wird daher das Training der Kinder- und Schülergruppen wieder auf den Sportplatz verlagert.

Leider haben die Eppsteiner Kinder nicht im gleichen Maße wie die Kinder vieler anderer Vereine im Main-Taunus-Kreis die nur vereinzelten Wettkampfangebote der Wintermonate angenommen. So war bei den Kreishallenmehrkämpfen aus vier Jahrgängen nur der 11-jährige Savelii am Start. Gemeinsam mit den zahlreich angetretenen Jungs unserer LG-Partnerstadt Kelkheim konnte er zur Belohnung doch auch noch recht erfolgreich in der 4-x-50-m-Staffel antreten.

Der Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb der Altersklasse U10 in der Schwalbacher Halle fand diesmal ganz ohne Eppsteiner Beteiligung statt. Unter den 11 Mannschaften waren gleich 2 Teams aus Kelkheim mit insgesamt 17 Kindern vertreten. Die Disziplinen aus dem Sprint-, Sprung- und Wurfbereich (Medizinballstoßen) waren jahreszeitengerecht gut im Hallentraining vorzubereiten.

Die Nachfrage nach Freiluft-Wettkämpfen scheint deutlich zu überwiegen. Leider wurden die Interessenten für den Crosslauf in Neuenhain durch die kurzfristige Absage aus naturschutzrechtlichen Gründen hier noch ausgebremst. Die Enttäuschung war entsprechend groß. Jetzt gilt es, sich wieder auf die klassischen Freiluftdisziplinen und Freiluft-Teamwettbewerbe vorzubereiten.

Text: I. Frank