Unsere Sponsoren

Das letzte Turnier der Saison in Hochheim

Ein aller letztes Mal startete die F-Jugend der TSG Eppstein in die Turnierrunde. Das in Hochheim ausgetragene Turnier begann um 11 Uhr mit den Mannschaften der HSG Hochheim/Wicker, dem TV Idstein, PSV Grün-Weiß-Wiesbaden und dem TSV Auringen. Gegen die beiden Letzt genannten Mannschaften spielte die TSG in der Saison schon einige Male. Während sie gegen Grün-Weiß Wiesbaden immer souverän spielten und gewannen, verloren sie auch das ein oder andere Spiel gegen Auringen. Es versprach demnach ein spannendes erstes Spiel gegen Auringen zu werden.

Doch überraschenderweise konnten sich die Eppsteiner schnell auf 3:1 absetzen und dominierten bis zum Schluss das Spiel. Mit 6:3 Toren und 18:3 Punkten gewann die TSG Eppstein ihre erste Partie. Es war ein perfekter Start in das Turnier, doch leider schaffte es das Team im zweiten Spiel gegen Idstein nicht an die Leistung des Ersten anzuknüpfen. Es wurde bis zum 1:4 für Idstein nicht genug gekämpft, erst da setzte der Schalter um und es konnte noch ein 3:5 erreicht werden. Leider reichte es zeitlich nicht mehr um die Gegner zu Überholen und so verloren die Eppsteiner Jungs und Mädchen mit 9:25 Punkten. Im dritten Spiel gegen Hochheim war deutlich zu sehen wer die Oberhand hatte. Hochheim führte mit 5:0 bevor wir es schafften ein Tor zu werfen. „Es wurde viel zu wenig gelaufen und dadurch überrannten uns die Hochheimer“, so die Trainerin. Das Spiel endete mit 2:5 Toren und mit 4:18 Punkten.

Nach einer Traineransage raffte sich das Team zusammen und beschloss nochmal alles für ein tolles letztes Spiel zusammen zu geben. Dies gelang auch mit tollen 8 Toren und 5 Torschützen. Das Spiel gegen Grün-Weiß-Wiesbaden endete mit 8:6 Toren und 40:12 Punkten.

Für die TSG spielten: Nora, Yara, Hliena, Leo, Laurenz, Jannis, Robin, Bela, Casian, Maxi und Noah

Tags: FJgd

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen