Unsere Sponsoren

Herren I zeigen in Lollar ihr Auswärtsgesicht

Bei der HSG Lollar/Ruttershausen zeigten die 1. Herren der TSG Eppstein, warum es derzeit noch nicht für die wirkliche Spitzengruppe der Landesliga Mitte reicht und jeder Punkt ein Punkt für den Klassenverbleib ist. Auswärts zeigen sie in dieser Saison ein komplett anderes Gesicht als zu Hause. In der Gießener Region mussten sie ohne Michael Becker (beruflich verhindert) und Max Kroth (verletzt) sowie den angeschlagenen Flo Keller (nur als Back-up mit Schulterproblemen dabei) antreten. Das alles ist allerdings nur eine bedingte Erklärung für die Niederlage am Samstagabend.

Doch bereits bei der Ankunft war der Wurm drin. Ein Spieler hatte die Trikots vergessen, sodass Abteilungsleiter Jens Ladwig unerwartet und kurzfristig den weiten Weg auf sich nehmen musste.Da er es trotz aller Bemühungen nicht rechtzeitig schaffte, mussten die Eppsteiner Jungs die erste Halbzeit in den Ausweichtrikots des Heimvereins bestreiten. Die Burgstädter spielten in der ersten Halbzeit noch gut mit und lagen zur Pause nur mit 14:16 zurück.

In der zweiten Halbzeit häuften sich dan allerdings massiv die Fehlwürfe der Eppsteiner Rückraumspieler. Laut Trainer Immel sei ein Spiel mit insgesamt 23 Fehlwürfen und 14 technischen Fehlern nicht zu gewinnen. Auch bemängelte er, dass seine Außenspieler zu wenig von den Rückraumakteuren ins Spiel gebracht wurden. Die Defensive bleibt zudem weiterhin eine Stellschraube, an der es zu arbeiten gilt. Bei 36 Gegentoren dürfte es generell schwer sein ein Spiel in der ausgeglichenen Landesliga Mitte zu gewinnen. Alles in allem handelten sich die TSG‘ler so eine in der Höhe unnötige aber verdiente 28:36 Auswärtsniederlage bei der HSG Lollar/Ruttershausen ein. Diese müssen sie jetzt aus den Köpfen bekommen, um am nächsten Heimspieltag wieder zu alter Stärke zu finden und zu punkten.

Es spielten: Schreyer, Keller; Müller (7), Roos (7/2), T. Becker (4/1), Henrich, Barchanski (je 3), Schmidt (2), Laun, N. Ladwig (je 1), Kerber, Wagner, Schultze.

Tags: Herren I

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen