Unsere Sponsoren

Rückrundenstart geglückt!

Nach dem knapp verlorenen Spiel gegen die Dotzheimer Damen waren die Burgstädterinnen noch nicht überzeugt, dass ein Sieg gegen den Tabellenführer Sulzbach drin ist. Dieses Denken legte die Becker-7 nach wenigen Minuten und einem 9:4 Vorsprung aber schnell ab. Die Form der ersten Spiele war wieder da und die Eppsteinerinnen zeigten, weshalb sie ganz oben in der Bezirksliga A mitspielen können.

Zu dem Spiel lässt sich schlicht und ergreifend sagen: Es lief einfach. Die starke Abwehr und damit inbegriffen die exzellente Torwartleistung von Steffi Szymanski ließ die Gegnerinnen nicht nur einmal verzweifeln und hinderte sie daran, den Vorsprung der Gastgeberinnen einzuholen.

Weiter geht es mit dem Angriff: auf jede Abwehrvariante der Gäste zeigten die Eppsteinerinnen mit Spielwitz eine erfolgreiche Lösung. Nun gut, auch bei diesem Spiel ist hier noch vollständigkeitshalber hinzuzufügen, dass die Trefferquote nach wie vor Optimierungspotenziale aufweist. Aber wollen wir uns auf die positiven Momente konzentrieren, denn davon gab es an diesem Adventssonntag auf dem Bienroth einige. Die offene Abwehr der Gäste lud die Eppsteiner Mädels dazu ein, Kreisläuferin Alisa Moldenhauer wirksam in Szene zu setzen. Das Zusammenspiel zwischen Mitte und Kreis zog außerdem Lücken und die Kreuzungen im Rückraum ergaben gute Chancen. Den Ball in den gegnerischen Maschen versenkten auch die Außenspielerinnen gekonnt.

Kurz um: so ein 29:22 Sieg am Weihnachtsmarktwochenende zeigt, dass auch ein oder zwei Glühwein am Vorabend nicht schaden (müssen). Der Rückrundenstart ist der Becker-7 zumindest sehr gut gelungen und sie können beruhigt in die Weihnachtspause gehen.

In diesem Sinne wünschen die Eppsteiner Mädels bereits frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Handballjahr 2019!

Es spielten: Szymanski, Steffi (Tor); Brunsmann, Ramona (1); Rückauf, Janine (1); Lara (2); Klug, Sarah (3); Lorenz, Jelena (3); Moldenhauer, Alisa (5); Rauch de Castro, Laura (6/3); Müller, Lisa (7); Schreiner, Lisa Marie (1)

Tags: Damen I

Die TSG Eppstein ist Werbepartner der Deutsche Glasfaser für den Aufbau eines FTTH Netzes in Eppstein. Für jeden Vertragsabschluss der über die TSG Seite initiiert wird bekommt die TSG Eppstein eine Sponsoringbetrag. Also liebe TSG'ler, macht mit und helft der TSG.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen