Unsere Sponsoren

Herbstcamp 2019

Das Herbstcamp 2019 findet in der Woche vom 7 bis zum 11 Oktober in der Halle auf dem Bienroth statt, die Anmeldung für alle Kinder von 7 Jahren bis zur D-Jugend ist jetzt über die Campseite möglich: HIER KLICKEN!

Eppsteiner Mädels starten 2019 mit einem Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag gastierten die Eppsteiner Mädels in Bad Soden. Das Spiel gegen die Taunusspielgemeinschaft Vortaunus stand an. Trainer Christian Becker erinnerte in seiner Kabinenansprache daran, dass - trotz angeschlagener Besetzung - ein Sieg Pflicht ist, hatte man doch schon in der Hinrunde unnötige Punkte liegen lassen.

Zu Anfang taten sich die Gäste aus der Burgstadt schwer, Lücken in die 5:1 Abwehr zu reißen und wie so oft waren da ja auch noch die Tor-Pfosten im Weg, die einige sichere Chancen verwehrten. Nichtsdestotrotz konnten sich die TSGlerinnen schnell mit 1 zu 4 absetzen. Der Halbzeitstand von 5 zu 10 zeugte sicherlich nicht von einer brillianten Angriffsleistung, wohl aber von einer starken Abwehr und einer klasse Torhüterleistung. Steffi Szymanski brachte die Gastgeberinnen nicht nur im Angriffsspiel, sondern auch bei ihren 7m Würfen des Öfteren zum Verzweifeln.

In der zweiten Hälfte bauten die Eppsteinerinnen ihren Vorsprung dann Stück für Stück aus und die Gäste wurden immer erfinderischer, um sich gegen die Defensive der Damen aus dem Vortaunus zu behaupten. Das Endergebnis von 14 zu 25 freut die Eppsteinerinnen und motiviert, die Erfolgssträhne weiter fortzusetzen. Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel in 2019 an und die Becker-7 empfängt die Damen aus Nordenstadt.

Es spielten: Szymanski, Steffi (Tor); Rauch de Castro, Laura (6/3); Lorenz, Jelena (5/3); Müller, Lisa (5); Moldenhauer, Alisa (3); Klug, Sarah (3); Lara (2); Huhn, Kim (1/1); Rückauf, Janine; Schreiner, Lisa-Marie; Stengelin, Lisa; Brunsmann, Ramona

Tags: Damen I

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen