Unsere Sponsoren

Herbstcamp 2019

Das Herbstcamp 2019 findet in der Woche vom 7 bis zum 11 Oktober in der Halle auf dem Bienroth statt, die Anmeldung für alle Kinder von 7 Jahren bis zur D-Jugend ist jetzt über die Campseite möglich: HIER KLICKEN!

Heimsieg für Eppsteins Damen

Dass es eine kräftezehrende Partie werden würde, haben die Burgstädterinnen geahnt. Am vergangenen Sonntag empfingen die Taunushandballerinnen die Damen aus Nordenstadt. Trainer Christian Becker animierte seine Mannschaft dazu, möglichst schnell einen Vorsprung auszuspielen, sonst könnte es echt schwierig werden. Gesagt und ... nicht getan. Zumindest nicht in der ersten Halbzeit.

Nur schwer fanden die Eppsteinerinnen ins Spiel und es gelang ihnen nicht, sich deutlich abzusetzen. Zu oft konnten die Gäste durch unkonzentrierte Abwehrphasen den Ball in die Maschen der Becker-7 befördern. Dennoch, die Eppsteinerinnen zogen in ihrem Angriff stets nach und erspielten sich gute Chancen. Den Halbzeitstand von 11:8 werteten die Gastgeberinnen allerdings als "noch nicht genig". "Wir müssen vorne die Dinger reinmachen und hinten 1 gegen 1 stehen", so Becker in der Kabine zur Halbzeit. Bis zur 45. Minute verlief die Partie noch gefährlich eng. Dann schien der Knoten geplatzt und die Becker-7 konnte das Heimspiel erfolgreich mit einem deutlichen Stand von 27 zu 19 abschließen.

Für die Eppsteinerinnen bedeutet jeder Sieg, dem Aufstieg in die Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt ein Stückchen näher zu kommen. Noch lässt sich nichts voraussagen, aber die Motivation der Taunushandballerinnen stimmt schon mal!

Kommenden Samstag treten die TSGlerinnen zu später Stunde um 20 Uhr in Wiesbaden gegen die Damen aus Schierstein an.

Es spielten: Szymanski, Steffi (Tor); Müller, Lisa-Marie (9); Rauch de Castro, Laura (6/3); Schreiner, Lisa Marie (4); Lorenz, Jelena (2); Moldenhauer, Alisa (2); Stengelin, Lisa (2); Klug, Sarah (1); Lara (1); Rückauf, Janine; Nees, Sabrina

Tags: Damen I

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen