Unsere Sponsoren

Sie ließe de' Kopp net hänge

... Und das auch nicht nach einem drei Tore Rückstand zur Halbzeit, aber nun von vorn: Es war eine ungewohnte Uhrzeit, um ein Handball Spiel zu bestreiten. Um 20 Uhr wurde die Partie gegen Schierstein im Schelmengraben durch den Unparteiischen angepfiffen. Die Burgstädterinnen mussten zu Anfang unnötige Tore der Heimmannschaft verbuchen. Vielleicht warteten sie zu sehr auf Aktionen von Schiersteins Leistungsträgerin mit der Nummer 5 und schenkten den anderen Spielerinnen nicht genug Aufmerksamkeit. Das nutzten die Gastgeberinnen in der ersten Hälfte gekonnt aus und verwandelten ihre Chancen souverän. Der Angriff der Becker-7 schien zu Beginn unsicher und der Ball wollte und wollte nicht in die gegnerischen Maschen fliegen. Nachdem dann auch die derzeit Torschützenlistenerste Tor um Tor für die Heimmannschaft erzielte, mussten die Eppsteinerinnen ein ernüchterndes 13:10 mit in die Kabine zur Halbzeitansprache nehmen.

Was auch immer die 10 Minuten Pause mit den Taunushandballerinnen gemacht hat, es war goldwert. Wie ausgewechselt präsentierten sich die TSG'lerinnen in den letzten 30 Minuten auf der Platte. Schnell holten sie den Vorsprung auf und gingen in Führung. In der Abwehr kassierten sie zwar einige 7m Würfe der Wiesbadenerinnen, doch ließ Torfrau Steffi Szymanski die Gastgeberinnen im Duell verzweifeln. Die überragende Quote der Eppsteiner Torfrau motivierte die Feldspielerinnen umso mehr, jetzt auch vorne wieder mit guten Ideen und Selbstbewusstsein die Chancen zu suchen und zu nutzen.

Das Endergebnis von 17:22 sagte dann mehr als 1000 Worte und macht Lust auf das Heimspiel am kommenden Sonntag.

Es spielten: Szymanski, Steffi (Tor); Müller, Lisa-Marie (8); Lorenz, Jelena (4/3); Rauch de Castro, Laura (3/1); Stengelin, Lisa (3); Schreiner, Lisa Marie (2); Moldenhauer, Alisa (2); Rückauf, Janine (1); Nees, Sabrina

Tags: Damen I

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen