Unsere Sponsoren

Heimsieg und passable Aussichten für die Eppsteiner Mädels

Eppsteins Handballerinnen empfingen vergangenen Sonntag die Damen aus der Mainmetropole auf dem Bienroth. Um dem Aufstieg weiter näher zu kommen, war natürlich ein Sieg essentiell. Schon in der ersten Viertelstunde konnte sich die Becker-7 mit 6 Toren absetzen. Zunächst leicht verunsichert durch die 5:1 Deckung der Gäste, wussten sie dann gute Lösungen, um Torerfolge zu erzielen. Nach einer Auszeit der Gäste wechselten diese die Defensivformation und stellten die rechte Angriff-Seite mit einer vorgezogenen Spielerin nahezu kalt.

Doch auch hier entwickelten die Eppsteinerinnen rasch ein cleveres Spielverständnis und bauten die Führung weiter aus. In der heimischen Abwehr konnten sich die Burgstadt-Handballerinnen wie immer auf ihre Torfrau verlassen. Steffi Szymanski verbuchte eine top Quote und zeigte überragende Paraden.Zur Halbzeit konnten die TSG‘lerinnen somit eine 10-Tore Führung verbuchen.

Die zweite Hälfte startete wie die erste endete – mit einem starken Angriff und einer spitzen Torwartleistung. Der Sieg war am Ende ungefährdet und auf der Anzeigetafel lasen die Zuschauer ein zufriedenstellendes Endergebnis von 28:22. Die letzten 15 Minuten wollen wir hier besser nur am Rande erwähnen und nicht näher beschreiben… Nächsten Sonntag reisen die Burgstädterinnen nach Holzheim und wollen hier ihre Siegesserie fortführen. Besonders, weil sie seit Sonntagabend den ersten Tabellenplatz inne haben. So startet es sich doch gut in eine neue Trainingswoche.

Es spielten: Szymanski, Steffi (Tor); Lorenz, Jelli (8/4); Rauch de Castro, Laura (5); Müller, Lisa (4); Stengelin, Lisa (4); Bergholz, Katharina (3); Schreiner, Lisa Marie (3); Moldenhauer, Alisa (1); Nees, Sabrina; Lara

Tags: Damen I

Die TSG Eppstein ist Werbepartner der Deutsche Glasfaser für den Aufbau eines FTTH Netzes in Eppstein. Für jeden Vertragsabschluss der über die TSG Seite initiiert wird bekommt die TSG Eppstein eine Sponsoringbetrag. Also liebe TSG'ler, macht mit und helft der TSG.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen