Unsere Sponsoren

Siegesserie der Eppsteiner Mädels geht weiter

„Ich weiß, die Uhrzeit ist ungewohnt. Ich weiß, der Boden in der Halle ist bescheiden. Aber das ist uns egal, wir müssen hier heute gewinnen!“ Dass ein Sieg her musste, das wusste nicht nur Trainer Christian Becker. Um ihrem Ziel – dem Aufstieg in die Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt – weiter näher zu kommen, müssen die Eppsteiner Mädels jede Partie für sich entscheiden. Ganz gleich, ob das Spiel in den frühen Nachmittagsstunden stattfindet oder ob die Halle so rutschig ist, dass bei jedem Wackler die Gefahr droht, einen Spagat zu machen.

Am vergangenen Sonntag gastierten die Burgstädterinnen bei den Damen der TUS Holzheim. Zu Beginn sah es nicht so aus, als könnten sie den Gegnerinnen souverän die Stirn bieten und die Limburgerinnen gingen rasch in Führung. Zu oft passierten im Angriff der Eppsteinerinnen technische Fehler, die den Gastgeberinnen zu schnellen Toren verhalfen. Nach etwa 25 Minuten schienen sich die Handballerinnen aus der Burgstadt dann gefangen zu haben und spielten wieder ihr Spiel: Starke Abwehraktionen, kluges Angriffsverhalten und natürlich abermals sehr gute Paraden durch Torhütern Steffi Szymanski.

In der zweiten Halbzeit zog die Becker-7 dann endgültig von dannen und setze sich in der 45. Minute mit 10:19 ab. Der Endstand von 14:26 freute die Eppsteinerinnen, hatten sie das nach den ersten 10 Minuten nun wirklich nicht erwartet. Jetzt heißt es, dran bleiben und auch in den verbleibenden Spielen beweisen, dass den TSG’lerinnen ein Platz in der BOL gehört.

Es spielten: Szymanski, Steffi (Tor); Müller, Lisa (5); Moldenhauer, Alisa (3); Lorenz, Jelli (4); Stengelin, Lisa (2); Rauch de Castro, Laura (10/4); Schreiner, Lisa Marie (1); Nees, Sabrina (1); Rückauf, Janine

Tags: Damen I

Die TSG Eppstein ist Werbepartner der Deutsche Glasfaser für den Aufbau eines FTTH Netzes in Eppstein. Für jeden Vertragsabschluss der über die TSG Seite initiiert wird bekommt die TSG Eppstein eine Sponsoringbetrag. Also liebe TSG'ler, macht mit und helft der TSG.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen