Unsere Sponsoren

Handballcamp

Ostercamp 2020

Die Anmeldung zum Ostercamp 2020 ist jetzt offen... hier anmelden ... das Camp findet vom 14.04 bis zum 17.04 in der Halle auf dem Bienroth statt

Knappe Niederlage für Eppsteiner Mädels

Es ist bitter, wenn jeder Bericht die Überschrift einer Niederlage trägt. Aber auch aus solchen Phasen müssen die Eppsteiner Mädels lernen und vor allem die Motivation für die kommenden Spiele beibehalten. Es ist noch alles drin und es ist beruhigend zu wissen, dass es noch eine Rückrunde gibt! Vergangenen Sonntag empfingen Eppsteins Damen die Mannschaft aus Bad Camberg in heimischer Halle. Den Zuschauern bot sich ein Spiel auf Augenhöhe, wohl aber auch eine Gastmannschaft, die die Fehler der TSGlerinnen zu oft für einfache Gegenstöße ausnutzte. Dennoch kämpften sich die Gastgeberinnen immer wieder zurück und punkteten mit einer starken 5:1 Abwehr.

In die zweite Hälfte starteten die Eppsteinerinnen mit einem zwei Tore Rückstand. Durch gute Angriff Aktionen sicherten sich die Mädels um Renato Ribic dann bis zur 42. Minute einen ausgeglichenen Spielstand von 19:19. Es war noch alles drin! Dann folgte eine Schwächephase der Tanushandballerinnen und die Cambergerinnen zogen durch Übeerlaufangriffe mit fünf Toren in der 49. Minute von dannen. Eine Stärke der TSGlerinnen ist ihr Kampfgeist, den sie auch in der Schlussphase dieser Partie bewiesen. Bis zur 59. Minute kamen die Eppsteinerinnen auf 28:29 heran. Umso ärgerlicher, dass es dann nicht mehr für ein Unentschieden gereicht hat und das auch der Endstand blieb.

Am kommenden Wochenende stehen die Burgstädterinnen gleich zweimal auf dem Spielfeld und freuen sich auf die Partien gegen Eltville und Oberursel.

Es spielten: Tortola, Katja (Tor); Szymanski, Stefanie (Tor); Moldenhauer, Alisa (2); Huhn, Kim (1); Todtenhaupt, Tina; Lorenz, Jelena (4/4); Bergholz, Katharina; Becker, Sarah (2); Rückauf, Janine (1); Nees, Sabrina (3); Müller, Lisa (10/1); Stengelin, Lisa (5); Diehl, Vanessa

Tags: Damen I

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.