Unsere Sponsoren

Sieg in Frankfurt für die wJC1

Nach der unnötigen Niederlage gegen TUS Holzheim konnte die wjC1 dieses Wochenende gegen TSG Frankfurter Berg mit 33:28 punkten. Bereits um 8:40 Uhr starteten die Mädels Richtung Frankfurt und wurden freundlich vom Gegner empfangen. Nach dem Aufwärmtraining wünschte sich eine Spielerin noch zusätzliche Sprints um richtig wach zu werden. Die Motivation war also da, um den Drittplatzierten in der Tabelle zu schlagen. Mit viel Tempo und schönen Einzelaktionen von Lara, Louisa und Zoe stand es 7:4 für Eppstein. Doch die Frankfurter stabilisierten ihre Abwehr und stellte sich auf den zügigen Ballvortrag der Eppsteiner ein und schon stand es 7:7. Jeder Ball wurde umkämpft und nach guten Phasen der Eppsteiner Mädels ging es mit 16:12 in die Pause.

Nach der Halbzeit sollte das Spiel mit dem Kreisläufer verbessert werden und Kira traf überragend 4 mal vom Kreis. Aber eine unkonzentrierte Phase in der Abwehr und zahlreiche Pfostenschüsse führten zum 20:18. Es wurde wieder hektisch, doch dieses Mal besann sich die Mannschaft einigermaßen auf das ruhige und sichere Spiel. Der Schiedsrichter hatte das Spiel sehr gut im Griff und bewies Regelkunde und Fingerspitzengefühl. Jedes Team wollte unbedingt gewinnen. Die Mannschaft vom Frankfurter Berg traf via Freistoß 9 mal in unser Tor, doch letztendlich gewannen wir mit 33:28. Am nächsten Wochenende treffen beide Mannschaften in der in der Halle am Bienroth wieder aufeinander und mal sehen, was sich beide Teams einfallen lassen um sich zu verbessern.

Es spielten: Carolin und Maria imTor, Luna, Lara (4), Nele, Chrisoula (1), Anja (6), Louisa (13), Zoe (5), Lotta und Kira (4).

Tags: wC

Die TSG Eppstein ist Werbepartner der Deutsche Glasfaser für den Aufbau eines FTTH Netzes in Eppstein. Für jeden Vertragsabschluss der über die TSG Seite initiiert wird bekommt die TSG Eppstein eine Sponsoringbetrag. Also liebe TSG'ler, macht mit und helft der TSG.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen