Unsere Sponsoren

Solide Leistung der wD1 – Knapper aber verdienter Sieg in Nordenstadt

Die weibliche D1 hat dank einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung den TuS Nordenstadt mit 29:27 besiegt. Den mitgereisten Zuschauern aus der Burgstadt wurde zwar kein hochklassiges aber eine in weiten Teilen ansprechende Leistung geboten. Obwohl Nordenstadt zu Beginn oft Ballverluste hinnehmen musste, konnte unsere Mädels die sich hieraus ergebenen Chancen nicht verwerten. Entweder wurde zu überhastet der Abschluss gesucht oder die Angriffe blieben in der gegnerischen Abwehr hängen.

Ab der 14. Spielminute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, das den Gastgebern zum Halbzeitpfiff einen glücklichen Vorsprung zum 12:13 bescherte. Nach dem Seitenwechsel kamen bei unserer Mannschaft weiterhin Pässe nicht an. Auch vermisste man wieder schmerzlich die Einbindung der Außenpositionen oder effiziente Laufarbeit ohne Ball. Dennoch kam Eppstein nach der 28. Minute besser ins Spiel und erzielte zwischenzeitlich sogar einen drei Tore Vorsprung. Obwohl auch der Gegner in dieser Situation stärker aufspielte, konnte das Team aus dieser Partie dennoch zwei wertvolle Punkte mit nachhause nehmen. Ein zwar knapper aber alles in allem verdienter Sieg der weiblichen D1.

Es spielten: Anamaria (Tor), Carolin (5), Emma, Julia (Tor), Lena (6), Lina (4), Lucie (3), Melina (9), Mona (2)

Tags: wD

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen