Unsere Sponsoren

G - Mini Spielfest beim TuS Krifter

Die TSG trat mit 8 Mädchen und 3 Jungen zum Spielfest des TuS Kriftel an. Die Eppsteiner G-Minis spielten mit tollem Einsatz gegen vier reine Jungen-Mannschaften von Nordenstadt, MainHandball, Hofheim und Kriftel. Die Torleute Emma, Sophie, Paul, Laurenz und Anna mussten nur selten hinter sich greifen. Besonders Sophie und Paul vereitelten viele Gegentore. Unterstützt wurden sie von einer aufmerksamen Abwehr. Hier stachen besonders Darius und Clara hervor, die immer schnell zurückliefen, sobald ein Ball mal verloren ging, und sich beherzt dem meist größeren Angreifer in den Weg stellten.

Lena und Emilia zeigten gute Übersicht, liefen sich schön frei und waren so wertvolle Anspielpartner. Ida bewies Aufmerksamkeit und ergatterte sich so manchen Ball, indem sie ihn schnell vom Boden aufpickte. Stella wiederum stand oft völlig frei vorm Tor. Leider wurde das nicht immer von den Mitspielern gesehen. Auch ließ die Passsicherheit manchmal etwas zu wünschen übrig. Besonders in den letzten Spielen lag das sicher mit an der guten gegnerischen Abwehr, aber gelegentlich auch an fehlender Konzentration. Über das ganze Turnier betrachtet, zeigte die Mannschaft in ihren unterschiedlichen Zusammensetzungen aber ein tolles Miteinander, welches durch Tore von Paul und Laurenz belohnt wurde.

Es spielten: Darius, Emma, Ida, Lena, Paul, Anna, Clara, Stella, Emilia, Laurenz und Sophie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen