Unsere Sponsoren

AOK-Handball-Grundschulaktionstag

Einen besonderen Schultag erlebten die Kinder der Comenius-Schule. Die Grundschule bewarb sich für den AOK-Handball-Grundschulaktionstag, eine Aktion des Deutschen Handballbundes und der Landesverbände. Wir, als angeschlossener Verein und in der Schule vertreten mit zwei Handball-AGen, führten diesen Aktionstag inhaltlich durch. Alle Kinder wurden vom HHV mit T-Shirts ausgestattet.

170 Zweit- bis Viertklässler wirbelten in fünf Etappen jeweils eine Stunde durch die Sporthalle. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde, klauten sich die Grundschüler im Eröffnungsspiel die eingesteckten Bändchen. Das Maskottchen "Jolinchen" der AOK hatte gegen die quirligen Kids keine Chance. Zwei weitere Vertreter der AOK waren zudem mit einer Station vertreten. Dort konnten sich die Kinder ihr gesundes Müsli auf dem Müsli-Fahrrad ertreten. In eine Brotdose, mit dem "Jolinchen" drauf, verstaut, freuten sich die Kids über ihre Errungenschaft. Obendrauf gab es einen Apfel. An unseren fünf Stationen probierten sich die Kinder in Prellen, Passen, Werfen, Umschalten, Schnelligkeit, Kraft und Koordination aus. Die Teilnahme wurde im vom HHV bereitgestellten Spiel-Pass entsprechend markiert. Auch die Kontaktdaten zur Vereinsmannschaft wurden im Pass vermerkt. So können die Kids bei Interesse am Handball unkompliziert Kontakt mit den Trainer*innen aufnehmen. Am Ende gab es noch für jedes Kind eine Teilnahmeurkunde und einen Stundenplan. Wer Interesse am Handball in unserem Verein hat, konnte sich noch unser frischgedrucktes Saisonheft mitnehmen. Nicht ein Exemplar blieb übrig. Diese Aktion hat allen sehr viel Spaß gemacht. Das Lehrerkollegium war sich einig: "Solch' eine Aktion sollte wiederholt werden." Unsere Trainer vor Ort waren Boris Kistenmacher (G-/F-Minis Bremthal und wD2-Jugend), Yannik Garcia (Jugendleiter, mD- und mC-Jugend), Peter Lange (G-/F-Minis Bremthal), Gerlinde Warhonowicz (G-/F-Minis Eppstein), Yannick Weber (Bufdi, mD- und mC-Jugend) und Doreen Weber (Jugendförderung, mE-Jugend).

Tags: Handball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen