Gelungener Saisonstart

Zwei Wochen nach dem Trainingslager wurde die Außensaison offiziell mit den ersten Wettkämpfen eröffnet. Sechs Sportler starteten Samstagvormittag bei dem Werfertag in Niederselters.

Im Hammerwerfen war es ein sehr knappes Rennen zwischen Nicole Pasker und Maria Antonia Speck. Maria Antonia warf im ersten Durchgang gleich 30,96 Meter, konnte sich aber anschließend nicht mehr verbessern, während Nicole stetig besser wurde und mit 29,71 Meter den Wettkampf beendete. Annika Nies El Kahlaoui warf 21,75 Meter.

Beim anschließenden Kugelstoßen gab es weiter gute Weiten. So stieß Annika gute 9,05 Meter, Maria Antonia und Nicole erreichten ihre Ziele nicht ganz, waren dann aber doch ganz zufrieden mit ihren Leistungen. So stieß Nicole 7,68 Meter und Maria Antonia 8,89 Meter. Yvonne Steinfurth stieß 10,72 Meter und anschließend im Diskus warf sie gute 32,12 Meter. Silke Speck stieß sehr gute 7,42 Meter und verbesserte so ihre Bestleistung. Markus Manhold vertrat an dem Tag die Eppsteiner Männer und stieß seine Kugel auf gute 7,84 Meter. 

Zeitgleich startete Karsten Steinfurth bei dem Werfertag in Heidesheim und warf seinen Hammer auf 28,41 Meter.

Höchster Kreisblatt (19. April 2016): Doppelsieg für Steinfurth

Ergebnisse 2. Werfertag 2016 Niederselters

Text: M. A. Speck