Zehn Kreistitel für Eppsteiner Werfer

In der vergangenen Woche waren die Leichtathleten aus Eppstein bei mehreren Wettkämpfen am Start und nutzten das heiße Wetter für gute Leistungen.

Beim Abendsportfest in Hattersheim erreichten die Athleten viele neue Bestleistungen. So erzielte Emilea Reimann im Weitsprung der W14 4,33 Meter, das Kugelstoßen verlief nicht ganz nach ihren Vorstellungen. In dieser Disziplin stieß Michael Gäns die Kugel 10,55 Meter weit und erreichte wie Nicole Pasker (8,46 Meter) eine neue Bestleistung. Exakt dieselbe Weite ging für Markus Manhold in die Wertung ein, der den Weitsprung mit Bestleistung (5,56 Meter) beendete. Yvonne Steinfurth freute sich über gute 11,11 Meter im Kugelstoßen, ihr Sohn Tim erzielte 8,80 Meter. Ralph-Jürgen Steyer stieß die Kugel gute 10,71 Meter weit, Martina Helbig erreichte 7,24 Meter.

Am Wochenende erkämpften die Werfer bei den Senioren-Kreismeisterschaften in Kelkheim zehn Kreistitel. Michael Gäns stieß die Kugel erneut über die 10 Meter (10,18 Meter) und siegte mit dieser Leistung. Andreas Lehmann gewann in allen drei Disziplinen. Im Kugelstoßen erreichte er 10,65 Meter, den Diskus warf er 28,18 Meter weit und das Speerwerfen gewann er mit 35,36 Metern. Ralph-Jürgen Steyer und Achim Zunker lieferten sich ein enges Duell um den Titel im Kugelstoßen. Ralph-Jürgen hatte das bessere Ende für sich und gewann mit 10,66 Metern und einem Zentimeter Vorsprung. Auch im Diskuswerfen lag Ralph-Jürgen (33,54 Meter) vor Achim (28,45 Meter), der den Speer 34,59 Meter weit warf und in dieser Disziplin Kreismeister wurde. Zwei Kreistitel sicherte sich Yvonne Steinfurth im Kugelstoßen (10,80 Meter) und im Diskuswurf (34,11 Meter). Martina Helbig wurde Kreismeisterin mit dem Speer (23,57 Meter) sowie Zweite mit dem Diskus (19,53 Meter) und Dritte mit der Kugel (7,40 Meter).

Ergebnisse Kreisseniorenmeisterschaften 2016

Ergebnisse Abendsportfest Hattersheim 2016

Text: N. Pasker