75. Bergsportfest an der Liezener Hütte

Die Leichtathleten und Rasenkraftsportler der TSG Eppstein planen, in diesem Jahr wieder die Teilnahme am Bergturnfest des Sportclubs Liezen in der Steiermark. 2019 ist dabei ein besonderes Jahr, denn zum einen findet dieses Sportfest nunmehr zum 75. Mal in knapp 1800 m Höhe an der Liezener Hütte statt, zum andern beteiligen sich die Sportler der TSGE seit 40 Jahren an dieser Veranstaltung.
 

1979 kamen Fred Reif und Dieter Hoffmann auf die Idee, nachdem 1978 das Deutsche Sportfrest in Hannover besucht wurde, für das kommende Jahr wieder eine Fahrt gemeinsam zu unternehmen. Urig sollte es sein und das wurde es auch. Das Ziel war die Steiermark und eine Sportveranstaltung, die nicht mit dem Auto erreichbar war. Die Leichtathleten hatten so viel Spass daran, dass man noch heute, mittlerweile jedoch nur noch alle 2 Jahre, den weiten Weg in die Steiermark auf sich nimmt. Seit ein paar Jahren wird das Bergturnfest nur noch alle 2 Jahre ausgetragen, aber der Kontakt zum SC Liezen besteht weiterhin und so wollen die Eppsteiner auch dieses Jahr beim Jubiläumssportfest dabei sein.

Geplant ist die Fahrt vom 25. - 29. Juli. Übernachtet wird wie in den letzten Jahren im Hotel „Liezener Hof“ in Liezen direkt beim Alpenbad. Von Samstag auf Sonntag (27./28.7.) besteht die Möglichkeit auf der Liezener Hütte, direkt beim „Stadion“ zu übernachten.
Sicherlich haben sich die Sportfreunde vom SC Liezen für das Jubiläum einige Überraschungen ausgedacht, so dass spannende Tage auf die Sportler zukommen werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit möglichst vielen TSGlern die Reise in die Steiermark antreten könnten. Schließlich ist es auch unser Jubiläum, denn es ist schon etwas Besonderes über 40 Jahre Freundschaft auf eine so große Entfernung zu halten.

Wer also Interesse hat, mit uns nach Liezen zu fahren, melde sich möglichst frühzeitig an. Das erleichtert die Planung für Übernachtung und Fahrtmöglichkeiten.
Kontakt über die Übungsleiter der Leichtathletikabteilung und Rasensportabteilung oder direkt bei:

Dieter Hoffmann

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil / WhatsApp: +49 152 048 13423

Text: D. Hoffmann

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen