Neue Rekorde am Werferabend in Eppstein

Der dritte und letzte Eppsteiner Werferabend in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Es konnten mehrere Rekorde gebrochen und auch neue Bestleistungen erzielt werden. Eine besondere Leistung stellte Jan Jeuschede vom TSV Bayer Leverkusen 04. Er gehört zu den aktuell besten Kugelstoßern in Deutschland. Am Dienstag wollte der junge Kugelstoßer es wissen. Das Ziel: 20 Meter. Mit 19,91 Meter verfehlte Jan knapp sein Ziel, konnte dennoch den langjährigen Platzrekord in Eppstein mit gut 60 Zentimeter überbieten. Eine zweite großartige Leistung erbrachte Tim Steinfurth. Er konnte sein Ziel den Kreisrekord im Diskuswurf der M15 endlich erreichen. Mit 51,70 Meter übertraf er den alten Rekord um 1,20 Meter. Bei beiden Sportlern war es jeweils eine neue persönliche Bestleistung. Tim konnte im Kugelstoßen 15,60 Meter erreichen. Seine zweitbeste Leistung allgemein. 

Aber es waren auch andere Eppsteiner erfolgeich dabei. Markus Manhold konnte das zweite Mal hinterineander in einem Wettkampf, die 9-Meter Marke knacken. Mit 9,18 Meter zeigte er höchst Leistungen. Mannschaftskollege Kasten Steinfurth beendet das Kugelstoßen mit 8,08 Meter. Ralph-Jürgen Steyer war mit seinen 10,11 Meter ebenfalls sehr zufrieden. Als einzige weibliche Vertreterin aus Eppstein startete Maria Antonia Speck spontan. Sie beendete das Kugelstoßen mit 9,47 Meter. 

In zwei Wochen wird vorraussichtlich ein weiterer Werferabend, aber nur mit Kugelstoßen der Aktiven, stattfinden. grund hierfür ist, dass Jan Jeuschede es in Eppstein gut gefiel und er hier nocheinmal die 20 Meter in Angriff nehmen möchte. 

Alle drei Werferabende waren sehr schön, besonders da das Wetter immer mitspielte und auch die Sportler super drauf waren. Es lohnt sich immer einen auf einen kurzen Besuch vorbei zukommen. An diesem Punkt bedankt sich die TSG Eppstein Abteilung Leichtathletik bei allen Helfern für ihre Zeit und Mühe, diese Veranstaltungen jedes Jahr stattfinden zu lassen. 

Text: M.A. Speck

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen