Starker Sport - Starker Verein

Am Samstag, 23.03.2019 startete unser erster Workshop beim Projekt „Starker Sport - Starker Verein“ mit Unterstützung des Sportlandes Hessen. Wir danken den Vereinsberatern und allen motivierten Vertretern aus unseren Abteilungen für die erarbeiteten Visionen, Ziele und Aufgaben, die es nun schrittweise abzuarbeiten gilt! Gemeinsam Zukunft gestalten - gemeinsam sind wir stark !

Weiterlesen

Yannick Weber macht FSJ bei der TSG

Mein Name ist Yannick Weber. Viele im Verein kennen mich entweder als ehemaligen Mitspieler oder als Trainer. Mit 5 Jahren begann ich Handball zu spielen. Seit der D-Jugend spielte ich bis zur B-Jugend bei der HSG Wallau/Massenheim und ging auf die Carl-von-Weinberg-Schule, wo Leistungshandball groß geschrieben wird. Im Frühjahr 2015 kam ich gerne wieder in meinen Heimatverein, die TSG Eppstein, zurück. Ich bin dankbar, dass mir der Verein im letzten Jahr der mA-Jugend über das Gastspielrecht den Start in der Mannschaft bei der TSG Münster zusätzlich ermöglichte.

Anfang 2017 schloss ich meine erste Trainerausbildung mit der C-Lizenz ab und arbeite seitdem als Bezirksauswahltrainer. In diesem Jahr machte ich mein Abitur. Sport war eines meiner Leistungsfächer. Die Prüfungsvorbereitungen dazu brachten mich zu meiner neuen Leidenschaft, dem Speerwerfen. Seitdem trainiere ich bei den Leichtathleten unseres Vereins. Im Bereich Handball bin ich in diesem Jahr zusammen mit Yannik Garcia Trainer der mD- und der mC-Jugend.

Ich habe mich für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in unserem Verein entschieden, um einerseits die Berufschancen im Sportbereich auszuloten und andererseits das Arbeiten in Schulen kennenzulernen, denn eine meiner beruflichen Vorstellungen führt über ein Sportstudium. Im Rahmen meines FSJ werde ich als Trainer, zusätzlich zur mD- und mC-Jugend, bei einigen Mannschaften dabei sein. In der Theißtal-Schule in Niedernhausen und der Comenius- Schule in Bremthal werde ich die Handball-AGen durchführen. Im Verein werde ich Kinder- und Jugendliche als Trainer in der Leichtathletik trainieren. Die Herausforderung für mich wird das inhaltliche Arbeiten mit verschiedenen Voraussetzungen und Zielsetzungen sein. Der wöchentliche Einsatz in der Geschäftsstelle runden mein Jahr mit dem büroorganisatorischen Teil ab.

Die TSG Eppstein ist Werbepartner der Deutsche Glasfaser für den Aufbau eines FTTH Netzes in Eppstein. Für jeden Vertragsabschluss der über die TSG Seite initiiert wird bekommt die TSG Eppstein eine Sponsoringbetrag. Also liebe TSG'ler, macht mit und helft der TSG.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen